Arfeld. Nach der Eröffnungsfeier des Zentrum Via Adrina und der unmittelbar anschließenden Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ möchte der Gemeinschaftsverein Arfeld allen Beteiligten ganz herzlich DANKE sagen!!! Ohne die Unterstützung einer Vielzahl von Akteuren im Ort wäre dies nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Unternehmen und die Stadt Bad Berleburg für die tollen Kooperationen. Am vergangenen Mittwoch wurden im Rahmen des öffentlichen Dorfabends zudem die Gewinner der großen Verlosung vom Wochenende der Eröffnungsfeier gezogen, welche eine Altersspanne von über 70 Jahren abbildete. Sontje Bätzel und Antonia Mengel waren die jüngsten Gewinnerinnen und erhielten einen spannenden Buchpreis. Beim Dorfabend, der wöchentlich immer mittwochs auch für auswärtige Gäste am Zentrum Via Adrina stattfindet, soll demnächst ein Video vom aktuellen Rundgang der Landeskommission zum Dorfwettbewerb gezeigt werden. Nun freut sich der Gemeinschaftsverein Arfeld gemeinsam mit der Burschenschaft aber erstmal auf eine schöne Kirmes am kommenden Wochenende. Anschließend warten alle gespannt auf das Ergebnis des Landes-Wettbewerbes, das Ministerin Gorißen am 11. September in Bad Sassendorf bekannt geben wird.

Bildhinweis: Die Gewinner der Verlosung, im Zuge der Eröffnungsfeier wurden ausgelost.

(Foto: privat | Stand: 02.09.2022, 23:40 Uhr)