Raumland. Am vergangenen Samstag war ein großer Tag für die Kinderfeuerwehr der Löschgruppe Raumland, den Löschhörnchen. Im Rummilingene Haus wurde an diesem Tag das Kinderflämmchen in Bronze abgenommen. Es kamen 18 aufgeregte Kinder, um an diesem Tag ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie mussten unter anderem einen Notruf absetzen, eine Person aus einem dunklen Raum retten und die Kernaufgaben der Feuerwehr benennen können. Alle Stationen haben die “Löschhörnchen” mit Bravour bestanden.

Die Prüfung hat der stellvertretende Kinderfeuerwehrwart des Kreises, Dominik Künkel, abgenommen. Der Wehrführer Klaus Langenberg war sehr stolz, so eine aktive Kinderfeuerwehr begrüßen zu dürfen. Der stellvertretende Stadtjugendwart Lukas Brune freut sich schon heute auf viele neue Jugendfeuerwehrmitglieder. Zum Abschluss an die Veranstaltung haben alle Kinder der Kinderfeuerwehr jeweils eine Softshelljacke erhalten, die aus diversen Spenden angeschafft werden konnten. Alle Kinder sind sehr stolz und freuen sich darauf, diese Jacken zukünftig tragen zu dürfen.

Die “Löschhörnchen” zeigen sich stolz vor ihrem neuen Feuerwehrauto.

Bildhinweis: Alle 18 “Löschhörnchen” haben die Prüfung mit Bravour bestanden und können sich nun mit ihren neuen Softshelljacken richtig sehen lassen.

(Fotos: privat | Stand: 26.08.2022, 13:50 Uhr)