Am Samstag, 30. Juli, war es wieder soweit, etwa 30 Kinder kamen auf Einladung vom Ortsheimatverein Schieferschaubergwerk Raumland zur Grube Delle. Bereits zum 14. Mal in Folge konnten die Kinder den 7°C kalten Stollen unter Begleitung von den erfahrenen Bergwerksführern besichtigen. Unter Anleitung von Manfred Bach, Heinz Wetter und Hans Müsse konnten sie dann Motive auf den Schiefersteinen anzeichnen und mit der Schieferschere schneiden, anschließend ging es ans Bemalen der Steine. Durch die Wittistones inspiriert malten die Kinder die tollsten Motive auf Schiefer, Granit und Sandstein. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen konnten die jungen Künstler sich mit den vom Ortsheimatverein zur Verfügung gestellten kalten Getränken erfrischen. Und wer arbeitet muß sich auch stärken, für den Hunger gab es frisch gebackene Waffeln.

(Foto: privat | Stand: 18.08.2022, 09:04 Uhr)