Bad Laasphe. Thomas Müller, Eric Garcia, Marquinhos und unzählige weitere Fußballer waren jetzt auf der großen Kinoleinwand im Laaspher Residenztheater zu sehen. Nicht weil ein großes Fußballereignis übertragen wurde, sondern weil die PARTEI Bad Laasphe im Rahmen der Ferienspiele alle kleinen und großen Fußballfans zum FIFA-Turnier einlud. Demnach war das Kino am ersten Ferienfreitagmorgen fest in fußballerischer Hand. Nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ absolvierten alle Teilnehmer drei Spiele. In den Pausen konnten sich die Spieler frisches Popcorn, Nachos und Getränke bei Kinobetreiber Kai Winterhoff abholen, welches die Partei kostenlos zur Verfügung stellte. Die Jungs im Alter zwischen 11 und 15 Jahren waren bereits geübte FIFA-Spieler. So besaßen fast alle auch zu Haus eine Playstation auf der das beliebte Fußballsimulationsspiel eifrig geübt wird. Die Endergebnisse gingen demnach zumeist knapp aus. In einem Finale spielten zuletzt noch einmal die vier Jungs mit den meisten Punkten gegeneinander. Turnierleitung Clemens Salz sowie Finn Salz und Alexander Rothenpieler hatten die Spiele fest im Griff und trugen die Ergebnisse im Spielplan ein. Verlierer sollte es am Ende des Turnieres jedoch keine geben, denn alle Mitspieler bekamen eine Urkunde zur Erinnerung an den lustigen Vormittag überreicht.

Bildhinweis: Mit einer Urkunde in der Hand verließen die Ferienspieljungs gut gelaunt das Laaspher Kino.

(Fotos: Mareike Schäfer)| Stand: 06.08.2022, 07:41 Uhr)