Bad Berleburg. Abenteuer in den Ferien – das bedeutet allemal großen Spaß. Und so hatten neun Kinder im und rund um den Interkulturellen Mehrgenerationentreffpunkt in Bad Berleburg viel Freude beim „Abenteuer um Joe Carotti“. Begleitet von den Mitarbeiterinnen von AuxiliumVita aus Bad Berleburg, retteten sie Joe mit beeindruckend kreativen und außergewöhnlichen Ideen aus den Fängen seines Entführers. Sie meisterten schwierige Aufgaben und stellten fest, was alles möglich ist, wenn alle als Team zusammenarbeiten und sich gemeinsam auf den Weg machen. Hoch her ging es beim Suchen „gefährlicher“ Wege, dem Transport von Bällen und Wasser auf unterschiedliche Art. Da die Kinder „mit vollem Körpereinsatz arbeiteten“, blieb nicht jeder trocken, was angesichts der heißen Temperaturen allerdings eine willkommene Abkühlung war. Ein Tag voll Abenteuer und Spaß für die Mitarbeiterinnen von AuxiliumVita und die tollen Kinder.

Bildhinweis: Teamwork lautete das Zauberwort – und führte zum Erfolg beim „Abenteuer um Joe Carotti“.

(Fotos: Stadtjugendpflege Bad Berleburg| Stand: 04.08.2022, 06:34 Uhr)