Bad Berleburg. Die Sonne lacht von Himmel, das Freibad ist gefüllt mit vielen gut gelaunten Kindern. Grund war das diesjährige Rothaarbad-Camp, das die DLRG Ortsgruppe Bad Berleburg in Kooperation mit dem Rothaarbad wieder veranstaltete. Mit insgesamt 49 Teilnehmern ab 6 Jahren war das Zeltlager wieder gut besucht.
Bei traumhaftem Wetter stand für die Kinder viel auf dem Programm. Neben den üblichen Angeboten des Rothaarbades sorgten eine Seifenrutschbahn und zwei Stand-Up-Paddling-Boards für Abwechselung. Zum Nachmittag gab es dann einen Arschbombencontest, bei dem die besten Teilnehmer echte Pokale gewinnen konnten. Wem dann mal zu kalt wurde, für den gabs im Campbereich eine Spieletonne voll mit Outdoorspielen, Bogenschießen oder 4 Gewinnt. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich über die Gute-Nach-Postbox Nachrichten zuzuschicken, die dann nachts ins Zelt geliefert wurden. Nachdem sich alle im Wasser bei den Abendwellen nochmal richtig ausgetobt haben, ging es zusammen ans Lagerfeuer. Es wurde zusammen gegrillt und leckere Stockbrote zubereitet.
Wer anschließend noch Lust hatte, der konnte noch an einer Nachtwanderung am Stöppel teilnehmen. Morgens wurde gemeinsam gefrühstückt und die letzte Zeit bis zum Mittag nochmal ausgiebig im Freibad genutzt.

Bildhinweis: Das Fazit der Freizeit, strahlender Sonnenschein und viele glückliche Kinder.

(Foto: DLRG- Ortsgruppe Bad Berleburg | Stand: 08.07.2022, 08:14 Uhr)