Raumland. Die Damengymnastikgruppe Raumland der Sportfreunde Edertal machte im Juni einen 3 tätigen Ausflug anlässlich des 50 jährigen Jubiläums. Das Ziel war eine Saarlandtour. Am ersten Tag wurde der Japanische Garten in Kaiserslautern, das Schloss und die Ludwigskirche in Saarbrücken besichtigt. Am zweiten Tag führte der Weg zum Unesco Weltkulturerbe Völklinger Hütte danach ging es zur Römischen Villa in Nennig wo es das größte Mosaik nördlich der Alpen zu sehen gab. Die Gymnastikgruppe fuhr ins Dreiländereck nach Perl, von Mettlach aus startete die Schifffahrt um die Saarschleife.
Es wurde über den Baumwipfelpfad zum Aussichtsturm gewandert wo die Teilnehmer die Saarschleife von oben sehen konnten. Auf dem Heimweg gab es noch einen Zwischenstop bei herrlichstem Sommerwetter, um den Rosengarten in Zweibrücken zu betrachten. Den Abschluss dieser sonnigen Reise machte dann ein gemeinsames Kaffeetrinken in Bad Homburg. Der Verein bedankt sich bei Reiseleiter Reiner. (S. Blumenfeld)

Bildhinweis: Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums machte die Damengymnastikgruppe einen Ausflug ins Saarland.

(Foto: S. Blumenfeld | Stand: 24.06.2022, 09:01 Uhr)