Erndtebrück. Am Freitag, 29. April, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Erndtebrück auf den Weg, um möglichst viel Strecke zu machen. Ziel war der Sportplatz im Pulverwaldstadion. Dort galt es innerhalb einer halben Stunde möglichst viele Runden zu erlaufen. Mit vollem Einsatz starteten die Kinder ihre Runden und kämpften bis zur letzten Minute um jeden Meter. Mit Staunen konnten die anwesenden Lehrer und Eltern beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig motivierten und mit welchem Spaß sie bei der Sache waren. Stolz wurden dann die Runden gezählt und von den Klassenlehrern festgehalten. In den folgenden Tagen ist es nun die Aufgabe der Spender, das gegebene Versprechen einzulösen. Das Team der Grundschule ist bereits jetzt allen Spendern und ganz besonders den Kindern für den tollen Einsatz dankbar. Die Hoffnung ist, dass mit dieser Aktion das Leid insbesondere der Kinder in der Ukraine und in den Flüchtlingslagern angrenzender Länder etwas gemindert werden kann. Die gesamte Summe überweist die Grundschule Erndtebrück an ein entsprechendes Projekt der Organisation Unicef.

.

Bildhinweis: Die Kinder der Grundschule Erndtebrück hatten jede Menge Spaß beim Spendenlauf für Kinder der Ukraine .

(Foto: privat) | Stand: 05.05.2022, 10:41 Uhr)