Niederlaasphe. Im April stand die jährliche Dorfsäuberung in Niederlaasphe auf dem Plan. Ortsvorsteherin Waltraud Schäfer und der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Christoph Limper konnten um 9 Uhr viele Helferinnen und Helfer auf dem Brückenplatz begrüßen.
Ausgerüstet mit Säcken und Greifern ging es auf die Suche nach Müll und Unrat. Der Schwerpunkt der Säuberung lag wieder an der B62 zwischen Kreisel , Abzw Puderbach, und der hessischen Landesgrenze.
Dieser Bereich wird offensichtlich von Autofahrern-innen benutzt, um ihren Abfall aus dem Fenster zu entsorgen. Erschwehrend kam hinzu, das unzählige FFP2 und OP Masken entsorgt werden mussten, was eine neue Herausforderung dargestellt hat.
Ferner muss festgestellt werden, das trotz Warnschilder, die an der B62 aufgestellt wurden, diese nicht beachtet werden, was für alle Beteiligten eine Gefahr ist.
Zum Abschluss der Aktion wurde am Backhaus allen Beteiligten ein Imbiss gereicht.

Bildhinweis: Die Niederlaaspher mussten unzählige einfach in die Landschaft geschmissenen FFP2 und OP Masken entsorgen

(Foto: privat) | Stand: 25.04.2022, 12:21 Uhr)