Raumland. Coronabedingt gab es 2 Jahre keine Ostereiersuche im Schieferschaubergwerk Raumland. In diesem Jahr konnte nun zum achten Male der Osterhase viele bunte Eier in dem dunklen Stollen verstecken. Bereits vor Beginn der Veranstaltung fanden sich viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Schieferschaubergwerk in Raumland ein. Die Vorsitzende Rita Klinker begrüßte die kleinen und großen Gäste und diese konnten dann in Gruppen, begleitet von den Bergwerkführern Manfred Bach und Michael Fettig, zur Ostereiersuche in die „Grube Delle“. Wer ein Ei fand, welches mit einer Nummer versehen war, konnte vor der Grube noch ein kleines Geschenk entgegennehmen. Im Anschluss an die Suche gab es eine Kuchenauswahl und diverse Warm- und Kaltgetränke. Für die Kinder haben Margit und Katharina Strack Stockbrot gebacken. Die 20- köpfige Kinderfeuerwehr aus Raumland kam mit ihren 6 Betreuern auch zur Ostereiersuche in den Stollen und die jungen Feuerwehrleute waren von dem Bergwerk so begeistert das sie zeitnah eine ausgedehnte Stollenführung planen. Auch die SGV Abteilung Berghausen/Raumland hatte die Ostersamstagwanderung zur Grube Delle in ihrem Wanderplan und so konnte sich die 6- köpfige Wandergruppe bei Kaffee und Kuchen stärken. Der Vorstand des Heimatvereins gab an das etwa 250 Besucher Gäste bei der Ostereiersuche waren und die 450 versteckten Eier hoffentlich alle gefunden wurden.

Bildhinweis: Die Kinder freuten sich das die Ostereiersuche im Schieferschaubergwerk endlich wieder stattgefunden hat.

(Foto: privat) | Stand: 21.04.2022, 08:39 Uhr)