Banfe. 15 Kinder der OGS Banfe legten ihre erste Judo Prüfung ab. Jeden Freitag trainieren die Kinder unter Leitung von Niels Otten, Dan Träger Jiu-Jitsu und Judo und Trainer des Laaspher Jiu-Jitsu Vereins Ryo-No-Tomo, verschiedene Techniken aus dem Kampfsport Judo. Nach fast 2-jähriger Pause, durften die Kinder letztes Jahr Herbst wieder anfangen mit ihrem Training. Durch großzügige Spenden hatte die Gruppe schon vor Corona sich eine neue Judomatte zulegen können. Dementsprechend waren auch alle Kids sehr motiviert im Herbst 2021 wieder mit dem Judotraining los zu legen und sich auch auf die anstehende Prüfung vorzubereiten.
Letzten Freitag war es dann so weit das alle Kinder sich der Prüfung zum Gelbgurt stellten und diese auch mit Erfolg bestanden haben.


Bildhinweis: Die Kinder der OGS Grundschule Banfe präsentieren stolz Ihre Urkunden nach erfolgreicher Judo Prüfung.

(Foto: privat | Stand: 19.03.2022, 13:11 Uhr)