Bad Laasphe. Generationswechsel, Hartmut Hoch übergibt Dachdeckerunternehmen an seinen Sohn Michael. Die Firma Hoch Bedachungen gehört in Wittgenstein zu den Traditionsunternehmen im Dachdeckerhandwerk. Die Firma wurde 1978 von Hartmut Hoch von seinem Lehrmeister Ernst Pfeiffer übernommen die sich über drei Generationen hinweg in Familienbesitz befand und aus der keine Erben hervorgingen. Jetzt wurde das Familienunternehmen an die nächste Generation weitergereicht.

Bester Service garantiert

„Bereits seit dem 01.01.2022 wird unser Unternehmen von meinem Sohn Michael Hoch als alleinigem Geschäftsführer geführt. Er übernahm einen Dachdeckerbetrieb, der großen Wert auf handwerkliche Tradition und fachliche Qualität legt und mit seinen 5 qualifizierten Mitarbeitern stets besten Service garantiert“ sagt Hartmut Hoch und ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, dass mein Sohn Michael unser Unternehmen in meinem Sinne weiterführt, sowie eigene und neue Ideen verwirklichen wird“. Hartmut Hoch wird seinem Sohn dabei weiter beratend zur Seite stehen. Michael Hoch hat seine Lehre 1998 im elterlichen Betrieb erfolgreich abgeschlossen. 2011 absolvierte er dann die Meisterschule und beendete diese als Dachdeckermeister.

„Wir wollen die Firma auch durch Fort- und Weiterbildungen als modernen Dachdeckerbetrieb fortsetzen“, sagt Michael Hoch. Dem von der Handwerkskammer in Wiesbaden zertifizierten Energieberater ist dabei vor allem die Nähe zu seinen Kunden wichtig.

Dacheindeckung und mehr

Das Angebot ist vielfältig. „Das Hauptaugenmerk liegt sicher auf der Dacheindeckung- Holzbau und Klempnerarbeiten, aber wir bieten unter anderem auch Wärmedämmung, Abdichtung, Wartung, Instandsetzung, PV- Solardachelemente, Wohndachfenster und Fassadenverkleidungen an“ sagt Michael Hoch.

Fachmännisch versiert und kompetent, sowie stets zuverlässig in der Ausführung realisiert das Dachdeckerunternehmen für ihre privaten und gewerblichen Kunden seit vielen Jahren die Dachdecker-Dienstleistungen über die Planung bis hin zur Ausführung. Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.hoch-bedachungen.de.

Sicherheit auf dem Dach

Unternehmen Donges Blitzschutzanlagen und Erdungen Inhaber Hartmut Hoch e.K. – Der Fachbetrieb sorgt mit seinem Blitzschutzanlagenbau von der Planung bis hin zur Ausführung für „Sicherheit auf dem Dach“, und das mit perfekter Qualität.

Mit Zuversicht in die Zukunft

Michael und Hartmut Hoch freuen sich auf die Zukunft, neue Herausforderungen, auf eine gute Zusammenarbeit und sind sicher, dass sie auch weiterhin auf das Vertrauen und die Treue ihrer Kunden zählen können.

Seit 1978 steht Familie Hoch mit Ihrem Traditionsunternehmen für meisterliche Arbeiten auf den Dächern in Wittgenstein und angrenzenden Gebieten. Hier wurde seinerzeit das Pfarrhaus in Wallau neu eingedeckt.
Dieses Dach in Bad Laasphe wurden mit Prefa–Turmschindeln eingedeckt.
Wenn es hoch hinaus geht, legt Dachdeckermeister Hoch großen Wert auf fachliche Qualität und besten Service – aktuelle Baustelle.
Dachdeckerbetrieb Hoch ist auch Spezialist für moderne Dachsysteme der Firma Prefa. Komplettsysteme aus Aluminium sind dabei heutzutage keine Seltenheit.

(Fotos: Hoch Bedachungen| Stand: 05.02.2022, 13:35 Uhr)