Wittgenstein. Durch Corona waren die letzten zwei Jahre für das Vereinsleben sehr schwer. So konnten auch bei der Landjugend Wittgenstein viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Mögliche Einnahmen blieben aus. Außerdem wurden in diesen besonderen Zeiten kaum weitere Mitglieder für den Verein gewonnen. Umso mehr freute sich die Landjugend im vergangenen Herbst über die Durchführung des traditionellen Erntedankfestes. Hier wurde mit Leidenschaft an einem Erntewagen gearbeitet, mit welchem dann voller Begeisterung und Freude durch die wittgensteiner Dörfer gefahren wurde.

Am Samstag, 29. Januar, traf sich die Landjugend Wittgenstein auf dem Landgasthof Laibach zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Bei der Versammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt: Henrik Winter (1. Vorsitzender), Laura Haßler (2. Vorsitzende), Anna Philine Dickel (1. Kassiererin), Luzy Biegler (2. Kassiererin), Charlotte Mengel (Schriftführerin), Max Haßler und Ludwig Winter (Beisitzer). Aus dem Vorstand sind Jonas Roth als ehemaliger 1. Vorsitzender und Julian Hansmann als ehemaliger 1. Kassierer ausgeschieden. Den Beiden wurde seitens des Vereins ein großer Dank für die geleistete Arbeit im Vorstand zuteil. In Anerkennung ihrer Dienste wurde beiden eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Für 2022 hat der Verein eine Reihe von Veranstaltungen geplant. Das erste Event wäre hierbei das Osterfeuer auf der Lenne mit dessen Aufbau hoffentlich Mitte Februar begonnen werden kann.

Bildhinweis: Der neue Vorstand der Landjugend Wittgenstein wurde am vergangenen Samstag gewählt. Henrik Winter, Laura Haßler, Anna Philine Dickel, Luzy Biegler, Charlotte Mengel, Max Haßler und Ludwig Winter freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr.

(Foto: privat | Stand: 04.02.2022, 16:46 Uhr)