Bad Berleburg/Feudingen. Nicole Pfeiffer konnte es erst gar nicht glauben: „Ich habe noch nie etwas gewonnen.“ Ihre anfänglichen Zweifel schilderte die Feudingerin bei der Übergabe des ersten Preises des Lionskalenders in Bad Berleburg. Lionspräsident Elmar Knoche überreichte der Feudingerin einen Reisegutschein in Höhe von 3000 Euro. „Wir hatten 25 Kalender für unsere Mitarbeiter gekauft“, erinnert sich Nicole Pfeiffer an die Vorgeschichte im Unternehmen Pfeiffer und Schwarz, in dem sie zusammen mit ihrem Ehemann Thomas tätig ist. Deshalb stand der Lionskalender auch am Heiligabend noch im Büro auf dem Schreibtisch. „Ich habe dann die Losnummer 2601 morgens in der Zeitung gelesen. Und sie kam mir bekannt vor. Deshalb bin ich schnell ins Büro gefahren“. Und damit war das wertvollste Weihnachtsgeschenk perfekt. Mit ihr freuen sich ihre beiden Kinder John (8) und Janie (10), die dann auch sofort bei der Diskussion über mögliche Reiseziele mitwirkten. „Ich will nicht auf ein Schiff“, macht John schon mal klar. In St. Peter Ording oder Österreich kennen sich die Kids schon aus. Jetzt werden mögliche weitere Ziele ausgekundschaftet: „Wir können doch gleich schon mal Kataloge holen“, beschloss der Nachwuchs nach der Preisübergabe.
Die komplette Auflage des beliebten Lionskalender (7000 Stück) war auch in diesem Jahr wieder bereits wenige Tage nach dem Erscheinen ausverkauft. Im Oktober 2022 startet die nächste Folge der Erfolgsgeschichte. Nicole Pfeiffer ist sich sicher: „Wir machen ganz bestimmt wieder mit.“

Bildhinweis: Preisübergabe in Bad Berleburg – Mitglieder der Lions Kalender AG mit der Gewinnerin des Hauptpreises: Oliver Schulz, Lionspräsident Elmar Knoche, Holger Saßmannshausen, Nicole Pfeiffer, John Pfeiffer und Thomas Knebel (v.l.).

(Foto: Lionsclub | Stand: 26.01.2022, 18:11 Uhr)