Bad Berleburg. (jr) Es ist zwar lediglich eine Momentaufnahme, dennoch präsentiert sich das aktuelle Tabellenbild der Verbandsliga 5 ganz nach dem Geschmack der Kurstädterinnen. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SC Iserlohn-Hennen II eroberten die Volleyballerinnen des VfL Bad Berleburg die Tabellenspitze und sorgten damit für einen schillernden Lichtblick in der tristen Corona-Zeit. Gegen den SC Iserlohn-Hennen II spielten die Damen am letzten Hinrunden-Spieltag 3 : 1 (23:25, 26:24, 25:10, 25:21). „Wir haben kämpferisch alles gegeben, und wir haben dran geglaubt, dass wir einen ‚Dreier‘ holen können. Ich bin schon stolz auf die Mädels“, so das Fazit von Trainer Matthias Winter. Das aktuelle Tabellenbild ist zwar noch ein wenig verzerrt, dennoch kann der VfL Bad Berleburg (1. / 12 Punkte / 6 Spiele) mit der Momentaufnahme mehr als zufrieden sein.

Bildhinweis: So sehen Sieger aus: Der VfL Bad Berleburg ist neuer Spitzenreiter der Verbandsliga 5. Hintere Reihe: Trainer Matthias Winter, Lara Böttger (3), Marie Homrighausen (7), Louisa Rothenpieler (9), Jana Lauber (8), Melani Kunz (22) und Sophia Bald (4). Vordere Reihe: Petra Steiner (35), Catharina Hüster (1) und Julia Schoß (6

(Foto: privat)| Stand: 13.01.2022, 07:31 Uhr)