Arfeld. (AZ). Die „Milcherei Henk“ startete vor kurzem die Produktion ihrer Molkereierzeugnisse (die Wittgensteiner Wochenpost berichtete). Nun zog Philipp Henk (Geschäftsführer der „Milcherei Henk“) ein erstes Resümee ‑ und das hörte sich sehr gut an. „Es hat sich rumgesprochen, dass wir unseren Hofladen in Arfeld eröffnet haben“, so Philipp Henk. Sein Geschäftspartner Volker Treude (REWE), der Philipp Henk und seine Familie von Anfang an bei diesem geschäftlichen Projekt begleitete und der Partner ist mit seiner Aufnahme der „Milcherei“-Erzeugnisse in das REWE-Sortiment vor Ort, sagt dazu: „Ich bin begeistert, absolut begeistert von der raschen Annahme der Produkte von Philipp Henk durch unsere Kunden in unseren REWE-Märkten!“

Einige REWE-Kunden haben ihn auf die neuen Artikel aus Arfeld angesprochen. „Kunden haben mir gesagt, dass die Qualität außerordentlich gut ist“, so Volker Treude und „Ich muss den Kunden recht geben: die Ware ist wirklich phänomenal!“ Dass merkt auch der „Milcherei“-Geschäftsführer Philipp Henk. „Wir haben bereits auf die sehr gute Nachfrage reagiert und die Produktion weiter hochgefahren“, so der Milchbauer. Volker Treude zeigte sich „überrascht und überrollt von der großen Absatzmenge“, die die Henk-Molkereiprodukte in seinen REWE-Filialen haben. Er gratulierte seinem Geschäftspartner zu diesem Überraschungs-Erfolg. „Ich hätte nicht gedacht, dass Philipp einmal ins Molkereigeschäft einsteigt. Jetzt hat er es getan und er ist gleich damit erfolgreich durchgestartet“, sagt Volker Treude.

Die Geschäftsidee sowie der aktuelle Stand in der Produktion und im Verkauf und die Organisation des Betriebes wurden auf zwei Presseterminen vor kurzem den heimischen Bundestagsabgeordneten Luiza Licina-Bode (SPD) und Volkmar Klein (CDU) erläutert.

Ebenfalls interessierte sich auch Daniel Käding von der Leitung VS Category Management und Einkauf REWE Markt GmbH (Zweigniederlassung Mitte in Rosbach vor der Höhe in Hessen im Wetteraukreis) für das partnerschaftliche Geschäftsmodell Henk/REWE. Daniel Käding zeigte sich beeindruckt: „Ein super Start mit tollen Produkten!“

Aus Bad Laasphe kam Günter Wagner, stellvertretender Bürgermeister der Lahnstadt, um sich ein aktuelles Bild vom gelungenen Start der „Milcherei Henk“ zu machen.

Bildhinweis: „Milcherei Henk“-Geschäftsführer Philipp Henk erläuterte der Bundestagsabgeordneten Luiza Licina-Bode (SPD) (unteres Bild) und (oberes Bild; von links) Daniel Käding von der Leitung VS Category Management und Einkauf REWE, Bundestagsabgeordneter Volkmar Klein (CDU), Günter Wagner, stellvertretender Bürgermeister Bad Laasphe und Volker Treude (REWE) das Konzept seines Betriebes – mit auf dem Bild das Ehepaar Philipp und Jenny Henk (ganz rechts).

(Foto unten: privat; Foto oben: Andreas Ziegler | Stand: 05.01.2022, 7:22 Uhr)