Bad Berleburg. Lichterglanz, Tannenduft und auf jeden Wunsch einen Punsch – das Weihnachtstreffen auf dem Marktplatz in Bad Berleburg bot nicht nur einen gemütlichen Rahmen, sondern auch beste Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch für Neubürgerinnen und Neubürgern. Die Standortpaten hatten dazu alle im Jahr 2021 neu zugezogenen Bad Berleburgerinnen und Bad Berleburger eingeladen. „In guten Kontakt zueinander zu kommen und diesen auch zu halten, das ist uns sehr wichtig“, sagte Sandra Janson vom Projektmanagement Standortpaten, „denn wir wollen denjenigen, die sich bei uns melden, gern den Start in Bad Berleburg erleichtern und die ersten Schritte auf ihrem Weg begleiten.“ Wichtige Informationen und Adressen finden Interessierte auf der Homepage www.perspektive-blb.de.
Die Aktion Standortpaten läuft rund
Die Resonanz auf das Angebot ist nach wie vor groß. „Wir haben viele positive Rückmeldungen zu unseren Aktivitäten, und die Vernetzung hat schon viele wunderbare Dinge zusammen- bzw. hervorgebracht“, freute sich Sandra Janson. Und weil Weihnachten vor der Tür stand, gab es auch schon erste Geschenke: Zur Begrüßung bekamen die Neubürger als typisches Bad Berleburger Markenzeichen einen Becher mit dem Logo der WeihnachtsZeitreise.
Bildhinweis: Auf jeden Wunsch einen Punsch: Die neuen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Berleburg knüpften erste Kontakte während des Weihnachtstreffs.
(Foto: Stadt Bad Berleburg | Stand: 23.12.2021, 17:12 Uhr)