Bad Berleburg. Auch in diesem Jahr freuen sich viele Jugendliche und junge Erwachsene in Heimen und Behinderteneinrichtungen in Sarajevo und Umgebung auf die Weihnachtspäckchen aus Wittgenstein, die von Schülerinnen und Schülern des BKW großzügig gefüllt, weihnachtlich verpackt und persönlich adressiert wurden. Rund 1500 Kilometer haben die 60 Päckchen noch vor sich, bevor sie in der Vorweihnachtszeit an die glücklichen Empfängerinnen und Empfänger übergeben werden. Auf den Wunschzetteln, die das BKW vor kurzem erreichten, standen ganz bescheidene Wünsche wie Schreibutensilien und Süßigkeiten, aber auch Seife und Desinfektionstücher, alltägliche Dinge, die in Wittgenstein eher nicht den Weg auf einen Wunschzettel finden.

Schon zum achten Mal unterstützt das BKW die „HandS“-Aktion (Help and Solidarity) des Hallenberger Vereins „Building One World“ tatkräftig. „Es freut mich sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler trotz eigener Sorgen und Nöte auch an Andere denken, denen es weniger gut geht als uns“, so Nicola Dielenhein, die die Weihnachtspäckchenaktion in diesem Jahr organisiert hat.

Auf dem Foto sind Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bildungsgängen zu sehen, stellvertretend für alle fleißigen Päckchenpackerinnen und -packer, die durch Sach- und Geldspenden zum Gelingen der Aktion am BKW beigetragen haben. Weitere Informationen über die Aktion oder die Arbeit des Vereins erhält man unter www.building-one-world.de.

Bildhinweis: Das Berufskolleg Wittgenstein unterstützt den Verein „Building one World“ bei der Weihnachtsaktion in Bosnien.

(Foto: BKW | Stand: 11.12.2021, 7:12 Uhr)