Bad Berleburg. (jr) Mit den beiden Auftakterfolgen gegen die SG Rodt-Müllenbach und den RC Sorpesee II gelang den Verbandsliga-Volleyballerinnen des VfL Bad Berleburg ein Traumstart nach Maß. Vor heimischer Zuschauerkulisse will die Winter-Sechs nun am Samstag, 27. November 2021, gegen den Tabellenzweiten VV Schwerte II ihre Erfolgsserie ausbauen und den nächsten “Dreier“ einfahren. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Stöppelhalle.

Die Vorzeichen für ein rassiges Duell stehen gut

Beide Verfolger werden mit allen Mitteln versuchen, den Kontakt zum Spitzenreiter SSV Meschede (1./6 Punkte) nicht abreißen zu lassen. Das Publikum darf sich demzufolge auf einen spannenden Kräftevergleich auf Augenhöhe freuen. Während der VfL Bad Berleburg (3./5 Punkte) bis dato seine „weiße Weste“ bewahren konnte, musste der VV Schwerte II (2./6 Punkte) durch die 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter bereits einmal Federn lassen. Mit dem glatten 3:0-Sieg gegen die Reserve des VC Olpe setzte der Gast aus dem Ruhrgebiet zuletzt allerdings ein deutliches Ausrufezeichen. Die Kurstädterinnen sind vorgewarnt und werden auch in diesem Match wieder am oberen Leistungslimit agieren müssen, um nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen. „Im Kampf um die ‚big points‘ müssen wir erneut clever und aggressiv agieren. Schwerte gilt als äußerst erfahrenes und kampfstarkes Team. Wir sind auf einen offenen Schlagabtausch vorbereitet. Zudem muss die Aufschlagfehlerquote reduziert werden“, so der Matchplan. „Wir werden auch diesmal versuchen, unsere Offensivstärke so effektiv wie möglich zu nutzen“, so die klare Marschroute von Trainer Matthias Winter.

Für alle Zuschauer ab 16 Jahren gilt bei dem Spiel die 2G-Regel. Nachweise zur Impfung oder Genesung müssen vor Ort nachgewiesen werden.

Der Kader

Lara Böttger, Marie Homrighausen, Catharina Hüster, Natalie Kaiter, Melani Kunz, Louisa Rothenpieler, Julia Schoß und Petra Steiner.

Bildhinweis: Die beiden VfL-Routiniers, Zuspielerin Catharina Hüster (1) und Mittelblockerin Julia Schoß (6), werden sicher auch diesmal eine Schlüsselrolle einnehmen.

(Foto: privat | Stand: 26.11.2021, 17:01 Uhr)