Bad Berleburg. Am vergangenen Samstag bot die Vamed-Klinik An der Gontardslust 7 einen Corona-Sonderimpftag an. Eine Terminvereinbarung war nicht nötig. Alle, die bereit waren sich impfen zu lassen, konnten kommen. Am Ende der Aktion wurden über 300 Bürger zum ersten, zweiten oder dritten Mal geimpft. Die Klinik war mit zehn Mitarbeitern im Einsatz und das Vakzin „Comirnaty“ von Biontech/Pfizer kam zum Einsatz. Einen weiteren Sonder-Impftermin ohne Voranmeldung gibt es am kommenden Samstag, 27. November, von 10 bis 14 Uhr im MVZ Bad Berleburg. Dran denken: Impfausweis und Krankenkassenkarte müssen mitgebracht werden. Ein Termin braucht nicht vereinbart werden.

Bereits in den frühen Morgenstunden hatten sich zahlreiche Corona-Impfwillige an der Gontardslust in Bad Berleburg eingefunden.
Eine lange Menschenschlange bildete sich bereits am Freitag in der Siegener Peter-Paul-Straße auf dem Weg zur Corona-Impfung.

(Fotos: Peter Kehrle | Stand: 23.11.2021, 15:34 Uhr)