Weidenhausen. Der Heimat- und Verkehrsverein Weidenhausen e.V. war sehr zufrieden mit dem Erntedankfest an der Grillhütte Weidenhausen. Nicht nur weil die Sonne länger schien als gemeldet, sondern, vor allem, weil so viele Dorfbewohner zu Besuch kamen. Jung und Alt ließen sich leckere Waffeln von „Alten Eisen“ und Grillgut am Nachmittag schmecken. Das Ständchen des Arion Weidenhausen kam bei den Gästen super an, auch oder vielleicht auch gerade weil zum Mitmachen vor Ort animiert wurde – auch beim Weihnachtsprojektchor.
Danach wurde es spannend. Die Verlosung vom Bänkerätsel startete, welches von Wolfgang Brinkmann organisiert wurde. Der Hauptgewinn ging an Christian
und Lore Womelsdorf aus Weidenhausen. Die beiden Wanderer haben die drei wichtigen Bänke um Weidenhausen gefunden und die darauf notierten Zahlen richtig zusammen gerechnet. Es gab weitere zahlreiche Gewinne, die Weidenhäuser aber auch Wittgensteiner aus anderen Regionen für sich beanspruchen konnten. Der Heimatverein möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den Sponsoren aus Weidenhausen und Wittgenstein für die tollen bereitgestellten Gewinne ganz herzlich bedanken.
Auch der erste Vorsitzende Werner Dreisbach ist mit dem Fest sehr zufrieden: „Nach der langen Zeit ohne Feiern, merkt man, dass sich alle gerne nochmal treffen wollten. Ein gelungener Tag an unserer schönen Grillhütte.“ Zudem ergänzt er, dass ein großer Teil des Überschusses für die Flutopfer gespendet wird.
(Foto: privat| Stand: 15.10.2021, 15:39 Uhr)