Arfeld. Viele kleine und große Sportler des TV Arfeld fanden am vergangenen Sonntag den Weg auf den Sportplatz um an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen. Neben den üblichen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen, konnte man den Männern beim Steinstoß zuschauen und den kleinsten Teilnehmer bei einer abgewandelten Form mit Dosenwerfen und Gummitwist springen.
Zur Stärkung gab es nachmittags leckere Waffeln aus einem Waffelofen, Würstchen vom Grill und Kartoffeln aus dem Feuer.
Anschließend wurden neben den Siegerurkunden für die Vereinsmeister auch die Sport- und Walkingabzeichen aus dem letzten Jahr verliehen. Die Pokale für die beste Einzelleistung gingen an Matti Achenbach und Antonia Mengel, jeweils im 50-Meter-Lauf.
Die Sportabzeichen 2020: Leni, Lilly, Mirko & Mirijana Schneider, Sarah Achenbach, Irene Bätzel-Achenbach, Martina Feige, Hannelore Henk, Doris Kiel, Ute Kontorowitz, Juliane Mengel, Nicole Zode, Claudia Zoll
Die Walkingabzeichen 2020: Bettina Meister, Doris Kiel, Elke Geisler, Hannelore Henk, Heike Limper, Irene Bätzel-Achenbach, Marion Kuhn, Martina Blankenstein, Martina Feige, Renate Belz, Ute Althaus, Ute Kontorowitz, Kordula Grebe, Roswitha Blaser, Claudia Zoll, Gabriele Lachmuth
Besonders gratuliert der TV Arfeld der Familie Schneider, die das einzige Familiensportabzeichen erhalten hat.

(Foto: TV Arfeld | Stand: 03.09.2021, 10:46 Uhr)