Autokino-Erlös wird Flutopfern gespendet

Schameder. Langsam neigen sich die Sommerferien dem Ende entgegen. Zeit, um diese mit dem Westenergie-Autokino gebührend zu verabschieden. Echte Filmkracher mit „Fast & Furios 9“ werden am Freitag, den 13. August und Otto Waalkes als „Catweazle“ (2021) am Samstag, den 14. August im Autokino auf dem Gelände vom Autohaus Müller in Schameder präsentiert. Nachdem im letzten Jahr der Reinerlös der verunglückten Laura Pott zu Gute kam, wird auch in diesem Jahr dieser gespendet. „Wir haben in den vergangenen Wochen gesehen, was die schrecklichen Überflutungen angerichtet haben. In diesem Jahr werden wir daher die Reinerlöse aus dem Ticket- und Popcornverkauf den Flutopfern spenden“, sagt Holger Saßmannshausen, 1. Vorsitzender des Jugendfördervereins Bad Berleburg, welcher die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtjugendpflege ausrichtet. Einnahmen aus dem Getränkeverkauf gehen an den Reit- und Fahrverein Wingeshausen, welcher an beiden Abenden die Bewirtung übernimmt.

Möglichkeit zum Spenden

Wer losgelöst vom Autokino den Flutopfern eine Geldspende zukommen lassen möchte, kann dies ebenfalls über den Jugendförderverein tun. Unter dem Verwendungszweck „Spende Flutopfer“ kann diese mit der IBAN DE65 4605 3480 0000 4530 43 getätigt werden. Der Verein teilt mit, dass für diese Spenden zunächst keine Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden. Westenergie hat bereits im vergangenen Herbst zum Autokino in Schameder eingeladen – und damit voll ins Schwarze getroffen.
Das krisensichere Erfolgskonzept konnte dank Westenergie in diesem Jahr wieder ermöglicht werden.
Für den Abschluss der Sommer- Saison sind noch Plätze frei. Unter jugend-bad-berleburg.de können Tickets reserviert werden. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 8 Euro, für Kinder bis 15 Jahre 4 Euro.

(Foto: Jugendförderverein Bad Berleburg | Stand: 06.08.2021, 17:00 Uhr)