Schüllar. (bwh) Am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr ist es in Schüllar zu einem Verkehrsunfall auf der B480 gekommen. Ein junger Mann war mit einem grauen Honda Jazz in Richtung Bad Berleburg unterwegs, als er von der Fahrbahn abgekommen ist und dabei gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Zur Beobachtung wurde er jedoch vom DRK Rettungsdienst nach Bad Berleburg ins Krankenhaus gebracht. Während der Dauer des Unfalls musste die B480 voll gesperrt werden, es bildete sich auf beiden Fahrspuren ein langer Stau. Die Kameraden vom Löschzug I aus der Kernstadt kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeuges sowie das Auslaufen von Gefahrstoffen, ehe das auf die Seite gekippte Fahrzeug vom einem Abschleppdienst abtransportiert wurde. Zur Höhe des Sachschadens hat sich die Polizei noch nicht geäußert, vermutlich liegt ein Totalschaden vor.

Nach eigenen Aussagen des Fahrers zum Unfallhergang wollte dieser die Fensterscheibe herunterkurbeln und wurde dadurch abgelenkt. Der betroffene Abschnitt der B480 kurz vor dem Ortseingang war nach knapp einer Stunde wieder passierbar.

(Fotos: B. Weinhold| Stand: 12.06.2021, 14:00)