Update vom 28. Mai:

Bad Berleburg. Die geplante Vollsperrung der Bahnhofstraße in Bad Berleburg an diesem Samstag, 29. Mai, findet nun doch nicht mehr wie vorgesehen statt. Die Bahnhofstraße ist an diesem Tag aus Richtung Schulstraße und zurück befahrbar. Dies ist das Ergebnis kurzfristiger Abstimmungsgespräche zwischen der Stadt Bad Berleburg und dem bauausführenden Unternehmen. Damit ist der Parkplatz des Rewe-Marktes und der DM-Drogerie am Samstag sowohl via Bahnhofstraße als auch via Sählingstraße erreichbar. Der Kreisverkehrsplatz selbst ist allerdings für den Verkehr vollständig gesperrt. Die ursprünglich geplante Vollsperrung im Zuge der Arbeiten am „Nordknoten“ in Bad Berleburg in der Bahnhofstraße ab Höhe Wilhelm-Sauer-Straße findet damit nur noch am Sonntag, 30. Mai, statt. Ursprünglich war aufgrund von Schneidearbeiten eine Vollsperrung an beiden Tagen vorgesehen. Im Zuge der Abstimmungsgespräche zwischen der Stadt Bad Berleburg und dem bauausführenden Unternehmen haben die Verantwortlichen nun eine Lösung gefunden, um diese notwendigen Schneidearbeiten zeitlich ausschließlich auf Sonntag, 30. Mai, zu begrenzen. Weitere Änderungen im Vergleich zu den ursprünglichen Plan

Bad Berleburg. Für die Restarbeiten am „Nordknoten“ in Bad Berleburg ist am kommenden Wochenende nochmal eine Vollsperrung notwendig. Von Samstag, den 29. Mai bis Sonntag, den 30. Mai wird die Astenbergstraße vom Nordknoten bis zum Ortsausgang voll gesperrt, sowie die Bahnhofstraße vom Kreisverkehr bis zur Höhe Wilhelm-Sauer-Straße. Der Parkplatz des REWE-Marktes und der DM-Drogerie sind dann nur über die Sählingstraße zu erreichen. Auch der Kreisverkehrsplatz wird voll gesperrt, ist also nicht befahrbar. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.