Walk for the clown…

...and the whole Friederike-Fliedner-Haus!

Wittgenstein. (bwh) Vor einigen Tagen haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Friederike-Fliedner-Hauses ihre persönliche Wünsche mit knallroten Luftballons für alle offen sichtbar präsentiert. Einer davon: Besuch von einem fröhlichen Clown bekommen, ähnlich wie es vor kurzem im Haus am Sähling der Fall war. Mit der virtuellen Spendenwanderung „Walk for the clown“, initiiert durch Rothaar-Touren um Frank Rother und Sandra Wiedemann, soll dieser Wunsch ermöglicht beziehungsweise erwandert werden – der Clown steht schon bereit. Ohne ein Top-Athlet zu sein kann jeder an der Wanderung teilnehmen. „Viel wichtiger: Du wanderst gerne, bist voller Energie und hast Bock darauf, etwas Gutes zu tun“, ermuntert Rothaar-Touren zur Anmeldung. Wahlweise stehen 10, 15 oder 20 Kilometer für die eigene Wanderstrecke im Angebot. Walking und Spazieren gehen ist ausdrücklich erlaubt. 100 Prozent der Anmeldegebühr in Höhe von 10 Euro werden in einen professionellen und sehr erheiternden Clown-Auftritt im Friederike-Fliedner-Haus investiert.

Kein Schnickschnack, Gutes tun zählt

Medaillen und Urkunden sind bewusst nicht vorgesehen: „Am Ende sollen lediglich dicke Waden und ein gutes Gefühl bleiben, den Senioren in diesen harten Zeiten einen fröhlichen und unbeschwerten Augenblick geschenkt zu haben, ohne jeglichen Schnickschnack drum herum“, verdeutlichen Sandra Wiedemann und Frank Rother. Der Zeitraum, in welchem die virtuelle Wanderung absolviert werden kann, erstreckt sich zwischen Montag, dem 24. Mai ab 6.00 Uhr und Sonntag, dem 6. Juni um 18.00 Uhr. Ganz einfach funktioniert die Anmeldung per E-Mail an info@rothaartouren.de mit der Angabe der Streckenlänge. Nach der Überweisung der Startgebühr (DE37 4401 0046 0488 1564 68, Frank Rother) erhält jeder Teilnehmer per E-Mail eine Anmeldebestätigung inklusive der persönlichen Startnummer. Diese oder können sehr gerne mit #rothaartouren und #walkfortheclown viral geteilt werden.

Ergebnisse werden geteilt

Für die Ergebnisliste nach der abgeschlossenen Wandertour kann mit den gleichen Hashtags ein Bild von der Laufuhr geteilt werden, alternativ ist auch eine E-Mail oder WhatsApp an die Adresse von Rothaar-Touren gesendet werden. Ab dem 7. Juni gibt es dann auf der Facebook-Seite die große Ergebnisliste mit allen Teilnehmer mitsamt der Finisher-Fotos. Also: Anmelden, Wanderschuhe schnappen und los – großartige Wanderwege gibt es in den heimischen Gefilden zur genüge. Etwaige Mehreinnahmen kommen dem Kinderhospiz in Olpe zu Gute, womit ebenfalls die Arbeit der Clowns unterstützt wird.

(Foto :Michael Wibbelt/Kleinkunst Micha | Stand: 18.05.2021, 14:26 Uhr