Erndtebrück. Im Rahmen der Schulsanitäter-AG wurden in den ersten Wochen des neuen Schuljahres erneut 13 neue Schulsanitäterinnen für die RSE ausgebildet, die nun das alte Team verstärken. Sie werden ab sofort gemeinsam im Team mit den „alten“ Schulsanitäterinnen und -sanitätern ihre ersten Erfahrungen in der Ersten Hilfe an der RSE sammeln. An jeweils vier Montagnachmittagen und Samstagen wurden die Schülerinnen und Schüler wie bei den letzten Durchgängen von Frau Bätzel und ihrem Team vom Malteser Hilfsdienst in Theorie und Praxis der Ersten Hilfe ausgebildet. Am Samstag, 23. September fand dann die Prüfung statt, die alle Teilnehmer/innen zur Ersten Hilfe an Schüler/innen und Lehrer/innen berechtigt. Im Anschluss daran bekamen die neuen Schulsanitäter/innen im Beisein der „alten“ Schulsanitäterinnen von Frau Bätzel ihre Urkunden ausgehändigt.
Die Realschule sagt Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen.
Insgesamt hat die RSE nun 29 Schulsanitäter/innen, die jeden Tag gemäß ihrem Einsatzplan die Schüler/innen unserer Schule engagiert betreuen und versorgen. Sie sind sofort zur Stelle, wenn ihre Hilfe und ihr Wissen zur Behandlung von Verletzungen, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden oder Ähnlichem gebraucht werden. Über die letzten Jahre ist die Schulsanitäter-AG somit zu einer unverzichtbaren und wertvollen Einrichtung geworden.
Für die Schulsanitäter/innen gibt es für ihren Einsatz zudem einen positiven Vermerk auf dem Zeugnis.

Bildunterschrift: Insgesamt hat die RSE nun 29 Schulsanitäter/innen, die jeden Tag gemäß ihrem Einsatzplan die Schüler/innen unserer Schule engagiert betreuen und versorgen.

(Foto: privat | Stand: 07.11.2023, 14:00 Uhr)