Dotzlar. Am Montag, 2. Oktober, wurde in Dotzlar ordentlich gefeiert. Nicht etwa, weil Brückentag war, sondern weil die Alpengaudi dazu eingeladen hat. Und dieser Einladung sind zahlreiche feierfreudige Besucherinnen und Besucher gefolgt.
Für das nötige Oktoberfestfeeling sorgte die Partyrockband „Wildbach“. Und das taten sie mit Bravour: die Stimmung ging durch die Decke. Dafür sorgten die fünf Musiker aus Tirol um Frontmann „Fürst Balthazar“. Erfahrung haben sie dafür definitiv Genug, denn Auftritte hatten sie unter anderem schon bei der Wiener Wiesen und der Cannstatter Wasen und sogar schon mit Andreas Gabalier. Und das Publikum war sichtlich begeistert von den Musikern.
Doch nicht nur von denen: auch von der Verpflegung schwärmten die Gäste. Es gab zahlreiche Bayrische Spezialitäten. Für das Essen war ein Team von Steffes Hof zuständig. Gezapft wurde von einem Team von Ehrenamtlichen aus Wemlighausen. Von Starnberger Hell über Weizen bis hin zu Wein und alkoholfreien Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein rundum erfolgreicher Abend sorgte dementsprechend für viele begeisterte Besucherinnen und Besucher, denen die Alpengaudi noch lange im Kopf bleiben wird. Denn das soll nicht die letzte Alpengaudi gewesen sein. Mit dieser Party setzte man den Startschuss einer Veranstaltung, die sich von vielen bereits für das nächste Jahr wieder gewünscht wird. Erfolgreicher hätte dieser Abend also nicht ausgehen können.

Bildunterschrift: Die Alpengaudi kam so gut an, dass sich von vielen eine Veranstaltung wie diese auch für das nächste Jahr gewünscht wurde.

(Foto: wipo | Stand: 11.10.2023, 08:16 Uhr)