Wittgenstein. Nachdem es schon viele Jahre keinen Wittgensteiner Heimattag mehr gegeben hatte, kam jetzt Bernd Stremmel vom Wittgensteiner Heimatverein auf Sandra Janson vom Jugendförderverein und Holger Saßmannshausen von der Sparkasse Wittgenstein zu, um für eine Neuauflage zu werben. Seine Idee stieß sofort auf offene Ohren, denn attraktive Veranstaltungen liegen dem Berleburger Jugendförderverein genauso am Herzen wie der Sparkasse Wittgenstein, dem wohl größten heimischen Förderer von Vereinen, Ehrenamt und Brauchtum, die im kommenden Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiert. Sofort fand das Dreigestirn engagierte Mitstreiter, die sich von der Idee begeistern ließen und so ist mittlerweile ein Kernteam für die Organisation und Durchführung entstanden, das nun fortlaufend erweitert und durch attraktive Programmpunkte ergänzt werden soll. Auch auf ein Datum konnte man sich bereits verständigen und zwar auf Samstag, 5. Oktober 2024, ein Tag vor dem traditionellen Erntedankfest mit Brotmarkt. Das bekannte „Save the Date“ haben die Organisatoren im Ankündigungsplakat passenderweise durch ein „Merkt üch dos!“ ersetzt. Wer also in irgendeiner Form einen Beitrag zum Gelingen des Wittgensteiner Heimattages 2024, in und um Bürgerhaus und Marktplatz Bad Berleburg, leisten möchte, ist dazu herzlich eingeladen und kann sich ab sofort gerne an Sandra Janson, (0170) 3471 190, Jutta Plaschke, (0160) 3510 221, Bernd Stremmel, (02751) 5833 oder info@jfv-bad-berleburg.de wenden.

Bildunterschrift: Das Kernteam für den Wittgensteiner Heimattag 2024 hat bereits die Arbeit aufgenommen und freut sich mit dem Aufruf „Wedde merremache? Gütt!“ auf weitere Mitstreiter. (v.l.) Holger Saßmannshausen, Andrea Knebel, Birgitta Dreier, Rita Klinker, Rainer Dienst, Helmut Kessler, Jutta Plaschke, Klaus Sonneborn, Sandra Janso und Bernd Stremmel.

(Foto: privat| Stand: 29.04.2023, 10:00 Uhr