Bad Berleburg. Der Erlös vom Berleburger „Erinnerungskalender“ kommt jedes Jahr einem anderen Deutschen Lebensrettungsgesellschaft zugute. Es wird zwischen dem DRK, dem DLRG, der Jugedfeuerwehr Bad Berleburg und dem THW gewechselt. In diesem Jahr erhielt das Technische Hilfswerk des Ortsverbands Bad Berleburg die Spende für die Jugendarbeit. 3050 Euro brachte der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders.
Seit stolzen 22 Jahren arbeitet Uschi Buschmann an dem Erinnerungskalender, unterstützt wird sie dabei jedes Jahr von jemand anderem bei der Auswahl der Motive, so in diesem Jahr von Christoph Vetter. Uschi Buschmann freut sich immer wenn sie ihren Fundus weiter mit Bilder füllen kann.
Ohne die Unterstützung der Bad Berlebuger Geschäftsleute wäre das Kalender-Projekt nicht möglich. Das Autohaus Kroh, Althaus Raum-Ideen, Rothaar- Immobilien, Möbel Hackenbracht und die Kur Apotheke Wolter sind die Unterstützer des Projekts.
Sina Jussen und Semjon Berger sind die neuen Jugendbetreuer und haben schon erste Pläne wie die Spenden der Jugendarbeit, wie zum Beispiel durch Teambuildingmaßnahmen zu Gute kommen können.

Bildhinweis:In diesem Jahr durfte sich das THW des Ortverband Bad Berleburg über den Erlös des Erinnerungskalender freuen.

(Foto: P. Kehrle | Stand: 14.02.2023, 12:00 Uhr)