Langewiese. Letztes Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Langewiese der Freiwilligen Feuerwehr Winterberg statt.
Die Löschgruppe hat im vergangenen Jahr 25 Übungsabende durchgeführt, sie wurde zu 26 Einsätzen gerufen, bei denen die Kameradinnen und Kameraden 323 Einsatzstunden leisteten.
Für das Jahr 2023 wird die Gründung einer Kinderfeuerwehr geplant, um schon frühzeitig Kinder an die Feuerwehr zu führen.
Folgende Löschgruppenmitglieder wurden befördert: Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Winfried Nölling ernannt, Sascha Becker wurde zum Unterbrandmeister befördert und Lars Ollesch zum Hauptbrandmeister.

Bildhinweis: (v.l.) Vertreter der Wehrführung Wolfgang Ante, die Beförderten Lars Ollesch, Winfried Nölling, Sascha Becker, Löschgruppenführer Heinz-Josef Mönig und Bürgermeister Michael Beckmann

(Foto: privat| Stand: 11.01.2023, 10:17 Uhr)