Berghausen. Wer nochmal Lust auf richtige Hits hatte, durfte sich die Kulthitparty in Berghausen am Montag nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit den DJs Tom Schirmer und Marcus Nauroth von Radio Siegen heizte der Schützenverein Berghausen die Kulturhalle richtig ein. Nach zweijähriger Zwangspause freute sich nicht nur der Verein, sondern vor allem die zahlreichen Gäste auf die Feier. Denn die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Wer dachte an der Abendkasse noch eine Karte zu ergattern, musste auch hier schnell sein. Auch wenn der Vorverkauf in der ersten Woche eher schleppend voranging, so konnten sich die Verkaufsstellen in der darauffolgenden Zeit nicht mehr vor dem Ansturm retten. „Das freut uns natürlich sehr, dass die Resonanz so groß ist und die Leute wieder Bock haben mit uns abzufeiern“, so Hendrik Wahl, der 1. Vorsitzende des Vereins. Wahl startete so auch direkt in ein veranstaltungsreiches Jahr. Denn nicht nur die Kulthitparty, sondern auch das Schützenfest und die Silvester Feier zum Jubiläumsjahr finden statt. „Es ist natürlich viel Arbeit für den gesamten Verein, aber wir wissen, dass sich die Arbeit lohnt, und wir freuen uns auf das restliche Jahr und die kommenden Veranstaltungen 2023“, fügte Wahl hinzu. Wer am Montagabend keinen Spaß hatte, war selbst schuld. Neben Oldies aus den 80er und 90ern gab es auch genug Hits aus dem Ballermann und Clubbereich, bei denen man tanzen und oder mitsingen konnte. Dies spiegelte sich auch im Publikum wieder. Egal ob man die alten Tage miterlebt hat, oder nicht, es war für jeden etwas dabei. Das I-Tüpfelchen des Abends war mal wieder die Musikwunschbox. Man konnte seine Lieblings Hits aufschreiben und mit etwas Glück wurden diese auch gespielt, sofern sie nicht schon ohnehin im Programm der DJs waren. „Es wurde mal wieder Zeit für so eine Party, das hat einem echt gefehlt. Ich bin froh, dass ich noch so spontan eine Karte bekommen habe“, so ein spontaner Gast. (lou)

Bildhinweis: Die Kulthitparty in Berghausen war restlos ausverkauft und ein voller Erfolg.

(Foto: lou | Stand: 08.11.2022, 10:00 Uhr)