Bad Laasphe. (lou) Ins Wasser gefallen ist der Abend am Bad Laaspher Wilhelmsplatz definitiv nicht. Trotz des starken Regens rockte die Band „Broxters“ den gut gefüllten Platz.
Die zweite der insgesamt vier Bands lieferte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Freitags in Bad Laasphe“ den perfekten Start ins wohlverdiente Wochenende. „Dass das Wetter so schlecht ist, macht der Stimmung keinen Abbruch. Die Gäste haben Spaß und freuen sich mit der Band zusammen abzurocken“, so Volker Schäfer, der an diesem Abend für die Organisation verantwortlich war. Schon seit vielen Jahren richtet die Brauerei Bosch diese Konzertabende aus, was für die Stadt sehr wichtig ist.
„Wir haben in der Kernstadt kaum noch Veranstaltungen, was echt schade ist.
Früher gab es hier fast jedes Wochenende etwas zum Unternehmen, doch mittlerweile ist es hier wie ausgestorben“, so ein Gast des Abends. Um dem entgegen zu wirken hält die Brauerei zusammen mit der TKS Bad Laasphe und der BAG an dieser Reihe fest und möchte darauf weiter aufbauen.
Pünktlich um 18 Uhr legte die Band also los, nach und nach füllte sich der Platz. Mit Songs von ACDC, Queen oder CCR begeisterten sie die Menge und rissen das Publikum mit sich.
Während die Besucher einen schönen Abend mit leckerem Essen und Kaltgetränken verbringen konnten, kümmerte sich die Brauerei Boch darum, dass im Hintergrund alles glatt läuft.
Der Schützenverein Herbertshausen sorgte mit dem Partyservice Uli Schmidt aus Banfe dafür, dass die Besucher weder Hunger, noch Durst leiden mussten.
„Ich nehme eigentlich jedes Konzert mit und bin jedes Mal auf neue begeistert. Ich habe das Gefühl die Bands werden von Wochenende zu Wochenende besser, das war auch schon die letzten Jahre so. Und auch das Wetter ist kein Problem, denn ich lebe nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung““, schmunzelte einer der Gäste.
Ob er richtig liegt, dass die Bands von Termin zu Termin immer besser werden, können „Grandmamas Backside“ am 12. August und „Hörgerät“ am 19. August unter Beweis stellen.

Bildhinweis: Trotz starkem Regen legte die Band „Broxters“ am vergangen Freitag pünktlich um 18 Uhr los.

(Fotos: lou | Stand: 05.08.2022, 07:22Uhr)