Feudingen. Am Freitag, 24. Juli, konnte die SGV Abteilung Oberes Lahntal Feudingen ihre verschobene Jahreshauptversammlung im Landhotel Doerr durchführen. Die Vorsitzende Claudia Weber konnte neben den beiden Ehrenmitgliedern Colette van Djik und Gerhard Dellori den Regionalvertreter im Präsidium Udo Reik Riedesel begrüßen. Dieser berichtete in seinem Grußwort über die neuesten Entwicklungen im Gesamtverein. Der Jahresrückblick war zu Beginn noch durch den Lockdown geprägt. Ab Mitte April 2021 konnten dann die Aktivitäten langsam wieder gestartet werden. Ein wichtiges Ereignis war die Einweihung der Jahresbaumallee mit zahlreichen Gästen. Bei den Berichten der Fachwarte wurde deutlich, dass ein großes Problem die Wegezeichnung sein wird. Dies ergibt sich durch die Situation in den Wäldern, die sich völlig verändert hat. Erfreulich war deshalb die Tatsache, dass neue Wegezeichner ausgebildet werden konnten. Aber hier, wie auch bei den Wanderführern, ist jeder herzlich willkommen, der aktiv werden möchte. Die Kosten für die Ausbildung werden übernommen. Im Bereich Wandern wurden die Angebote gut angenommen. Höhepunkt war dabei die mehrtägige Wanderfreizeit in Franken. Die neuen Angebote des Ehrenrates wurden ebenfalls gut angenommen. Eine erfreuliche Entwicklung gibt es auch im Bereich Nordic Walking, der sich großer Beliebtheit erfreut. Die Vorsitzende bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Die Wahlen ergaben dann folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzende: Claudia Weber wiedergewählt, neuer Schatzmeister: Rolf Buchmüller, neue Schriftführerin: Agnes Hoffmann, Wegewart Wiederwahl: Helmut Stützel, neuer Vertreter als Wegewart: Manfred Zode, neuer stellvertretender Wanderwart: Stephan Wojtkowiak, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit Wiederwahl: Hans Hermann Weber. Zu neuen Kassenprüfern wurden Josef Pütz und Wolfgang Damm gewählt. Die Mitgliederzahl hat leicht zugenommen. Auch steht die Abteilung auf finanziell gesunden Füßen. Rückblickend konnte festgestellt werden, dass sich die Abteilung, trotz der widrigen Umstände durch die Pandemie, gut entwickelt hat.

Bildhinweis: Auf dem Bild zu sehen: (vlnr) Jens Packmohr, Achim Schmidt, Rolf Buchmüller, Manfred Zode, Ilka Packmohr, Hans-Hermann Weber, Claudia Weber, Agnes Hoffmann, Alfons Herbst, Stefan Wojtkowiak, Christiane Stützel, Helmut Stützel.

(Fotos: Verein | Stand: 02.08.2022, 07:55 Uhr)