Bad Berleburg. Wieder lockte die „Internationale Musikfestwoche“ zahlreiche Besucher in das wundervolle Ambiente des Berleburger Schlosses. Unter der Schirmherrschaft von IKH Prinzessin Benedikte fanden in der vergangenen Woche fünf klassische Abendkonzerte statt. Künstlerischer Leiter der Festwoche ist der renommierte Pianist Sebastian Knauer.
Als im Sommer 2020 keine großen Bühnenshows konzipiert und keine großen Konzerthallen mehr bespielt werden konnten, taten sich der Pianist Sebastian Knauer und „Revolverheld“-Leadsänger Johannes Strate zusammen, um gemeinsam im kleinen Format zu performen.
Zwei erfolgreiche Musiker, die es normalerweise gewohnt sind, große Konzerthallen oder Stadien zu füllen, fanden sich nun in einem einzigartigen Duo zusammen, welches die Genres Rock/Pop und Klassik ohne Berührungsängste überzeugend verbindet. Beethovens weltberühmte Mondscheinsonate standen hier unmittelbar den „Revolverheld“-Top-10-Hits „Das kann uns keiner nehmen“, „Lass uns gehen“ und „Ich lass für Dich das Licht an“ gegenüber und wurden in einem bislang nie gehörten Arrangement dargeboten, verbunden mit einer sehr amüsanten Moderation der beiden Norddeutschen.
Sebastian Knauer zeigte sich begeistert über dieses Event: „Der Abend war großartig und wir hatten mit dem Wetter Glück. Der Schlosshof bietet ein wunderbares Ambiente!“ Knauer und sein Pop-Musiker-Kollege Johannes Strate kennen sich privat sehr gut. Sebastian Knauer im Gespräch mit der Wittgensteiner Wochenpost: „Wir sind beide Fans des anderen!“
Andreas Wolf, EJOT-Pressesprecher, war ebenfalls beeindruckt über den Erfolg dieser Veranstaltung, da „das Format dieser so noch nie stattgefunden hatte.“
Insgesamt wurden über 600 Eintrittskarten verkauft.

Bildhinweis: Im Rahmen der 49. Internationalen Musikfestwoche traten im Bad Berleburger Schlosshof der in Hamburg geborene Pianist Sebastian Knauer und der aus Bremen stammende Sänger Johannes Strate („Revolverheld“) in der vergangenen Woche mit einem gemeinsamen Programm auf.

(Foto: Peter Kehrle | Stand: 13.07.2022, 08:48 Uhr)