Wittgenstein. Der CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V. schaut wieder positiv ins neue Jahr und freut sich, die für das kommende Jahr wieder Freizeitziele anzubieten. So treffen sich die Kinder in den Osterferien im Abenteuerdorf Wemlighausen oder im Sommer im CVJM-Freizeitheim Eppe sowie die Mädchen zur Reiterfreizeit in Wenzigerode. Die Jugendlichen sollen in den Ferien gemeinsam nach Schweden beziehungsweise Kroatien reisen. Die Flyer werden in den kommenden Tagen an die CVJM-Ortsvereine und Kirchen verteilt sowie bei der Sparkasse ausgelegt. Eine Anmeldung ist allerdings ausschließlich online und erst ab Mittwoch, 3. November 2021, auf der Webseite des CVJM unter www.cvjm-wittgenstein.de möglich. Dort stehen die Flyer dann ebenfalls zum Download bereit.

Jedes Kind hat Recht auf Urlaub

„Wir beten dafür, dass die Freizeiten im kommenden Jahr endlich wieder stattfinden können, bieten sie doch gerade den Kindern und Jugendlichen einen Ausgleich zum Alltag und die Möglichkeit, Jesus Christus kennen zu lernen!“, so Björn Homrighausen, derzeitiger Leiter des Freizeitausschusses. „Durch unsere Initiative ‚Jedes Kind hat Recht auf Urlaub‘ können wir auch im nächsten Jahr erneut die Freizeiten für alle kostengünstig anbieten sowie Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien die Teilnahme durch einen Zuschuss ermöglichen.“

„Wir selbst konnten den finanziellen Schaden allerdings leider nur bedingt eingrenzen.“, so Björn Homrighausen weiter. „Leider bleibt derzeit ein Minus von rund 15.000 EUR. Dennoch stehen wir zu unseren Entscheidungen, die zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie unserer Mitarbeiter getroffen wurden. Wir freuen uns daher über jede finanzielle Spende, die auf unserem Spendenkonto DE61 4605 3480 0000 0208 83 eingeht. Vielen Dank dafür!“

Dorothea Messerschmidt, Vorsitzende des Kreisverbandes, ergänzt: „Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter freuen sich bereits auf die neuen Freizeiten und endlich die Arbeit mit den Teilnehmern fortsetzen zu können.“ Sie bedankte sich zu dem bei den Mitgliedern des Freizeitausschusses für die vielen Vorbereitungen, insbesondere aber auch für die deutliche Mehrbelastung im Rahmen der Rückabwicklungen sowie des gesamten Krisenmanagements.

Weitere Informationen auch zu den Reisebedingungen, der weiterhin geltenden Stornobedingungen sowie dem Antrag zum Kostenzuschuss können auf der Webseite vom Kreisverband eingesehen werden. Darüber hinaus stehen aber auch Frau Kerstin Hedrich, Tel: (02751) 92 86 12 und Frau Alena Spornhauer, Tel: (02751) 122 97 18 telefonisch gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

(Foto: CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V | Stand: 01.11.2021, 08:04 Uhr)