Hüttental. Am Dienstagmorgen kam es auf der K44 zwischen dem Hainhof und dem oberen Hüttental gegen 07:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei prallte ein Pkw frontal in einen Telefonmasten, der abbrach. Da zunächst nicht klar war, ob es sich bei dem Mast um eine Telefonleitung, oder eine Stromleitung handelte, wurde die Feuerwehr mit zur Unfallstelle alarmiert. Der junge Fahrer blieb geistesgegenwärtig in seinem Auto sitzen, um einem möglichen Stromschlag zu entgehen.

Als klar war, dass es sich um eine Telefonleitung handelte, konnte der Mann sein Auto selbstständig verlassen. Nach Untersuchung durch den DRK Rettungsdienst Bad Berleburg konnte der Mann nahezu unverletzt entlassen werden und musste nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Sein Auto musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Bildunterschrift: Ein Fahrzeug prallte am Dienstagmorgen am Haingraben gegen einen Telefonmasten. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

(Fotos: M. Böhl | Stand: 02.12.2025, 11:25 Uhr)