Raumland. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Jugendliche war auf der B480 verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war er mit einem Begleiter mit zwei Motorrädern von Raumland in Richtung Hemschlar unterwegs.

Vor den beiden jungen Motorradfahrern fuhr ein Kleintransporter, der nach links auf die Straße „Am Hesslar“ einbiegen wollte. Dies erkannte der junge Mann offenbar zu spät und fuhr ungebremst in das Heck des Transporters. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort vom DRK Rettungsdienst aus Bad Berleburg und dem Notarzt versorgt. Anschließend wurde er mit dem Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ in eine Klinik geflogen.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und führte Vermessungen der Straße im Bereich der Unfallstelle durch. Während der Rettungsmaßnahmen und Landung und Start des Rettungshubschraubers, sowie der Spurensicherung durch die Polizei war die B 480 voll gesperrt.

Bildunterschrift: Auf der B 480 zwischen Raumland und Hemschlar ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Motorradunfall.

(Fotos: M.Böhl | Stand: 05.11.2025, 21:00 Uhr)