Schwarzenau. Starke Leistungen zeigten die Taekwondo-Sportlerinnen und -Sportler des TuS Schwarzenau bei der German Trophy ITO 2025, den offenen deutschen Meisterschaften, die am Samstag, 27. September, stattfanden. Mit zahlreichen Podestplätzen bewies das Team eindrucksvoll seine Klasse. In der Kategorie Formen sicherten sich Ivan Kanavalenko und Melina Bukina jeweils den ersten Platz. Kyrylo Styranets erreichte Platz zwei, während Julia Penner mit Platz drei ebenfalls aufs Treppchen kam. Jolien Jassek, Malin Fischer und
Daniel Dembizki rundeten das erfolgreiche Abschneiden mit Platz vier ab.
Auch im Punkt-Stop-Kampf war der TuS Schwarzenau stark vertreten: Julia Penner und Maxim Penner kämpften sich auf Platz
eins, Oleg Berlian, Myraslava Konavalenko und Ivan Konavalenko auf Platz zwei. Yevhen Styranets sicherte sich Rang drei, Kyrylo Styranets belegte Platz vier. In der Kategorie Leichtkontakt sicherte sich Yevhen Styranets den ersten Platz und Oleg Berlian belegte Platz zwei.
Mit mehreren Meistertiteln und Podestplätzen kehrte die Taekwondo-Abteilung zufrieden nach Schwarzenau zurück und blickt nun motiviert auf die kommenden Wettkämpfe des Jahres.
Bildunterschrift: Die Taekwondo-Abteilung des TuS Schwarzenau konnte bei den Deutschen Meisterschaften besonders gute Leistungen abrufen.
(Foto: privat | Stand: 25.10.2025, 08:00 Uhr)





