Erndtebrück. Nach dem erfolgreichen Pokal-Achtelfinale war auch der Start in die Saison für die Herrenmannschaft der HSG Wittgenstein erfolgreich. David Schrey, der Trainer Christian Dohle vertrat, stand eine gut besetzte Bank zur Verfügung. Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber eine starke Leistung auf der Platte und setzten sich mit sechs Toren ab. Die Gäste des TV Olpe steigerten sich allerdings im Spielverlauf und glichen zum 11:11 aus. Durch Ballgewinne und gute Abwehrleistungen konnten die Wittgensteiner Herren mit einer Drei-Tore-Führung zur Halbzeitpause in die Kabine gehen. Die Herren starteten auch gut in die zweite Halbzeit und bauten die Führung zur 49. Minute auf ein 26:20 aus. Die Gäste aus Olpe stellten auf eine offensive Deckung um, die entstandenen Räume nutzten die Wittgensteiner jedoch konsequent aus und konnten das Spiel mit 34:29 für sich entscheiden.
Spieler und Tore: Andreas Dreisbach, Til Horchler, Adrian Scholz (alle Tor), Massimo Achinger 10/3, Felix Zumrodde 7, Tim Henrich 5, Jan Pascal Peschel 3, Valentin Topp 3, Torben Henrich 2, Etienne Penzin 2, Matthias Kroh 1, Kilian Spies 1, Aljoscha Mengel, Erik Schneider.
Als nächstes spielen die Herren am Samstag, 1. November, um 18 Uhr in Bad Berleburg gegen HSV Werdohl/Versetal 1972.
Für die E-Jugend lief es an diesem Wochenende leider nicht so erfolgreich wie am vergangenen Spieltag. Trotz einer starken Teamleistung ging das Spiel mit 8:32 für die Gäste der E-Jugend des VTV Freier Grund aus.
Das Spiel der D-Jugend gegen die HSG Lennestadt-Würdinghausen war vor allem in der ersten Halbzeit an Spannung kaum zu überbieten. Bis kurz vor der Halbzeit lieferten sich die Jugendlichen ein knappes Spiel, nach der Halbzeit konnten sich die Gäste schlussendlich absetzen und gewannen 12:18.
Bildunterschrift: Die Herrenmannschaft der HSG Wittgenstein kann sich über einen erfolgreichen Saisonstart freuen.
(Foto: HSG Wittgenstein | Stand: 13.10.2025, 08:00 Uhr)





