Bad Berleburg. Was am Samstagabend zunächst als Messerstecherei gemeldet worden war, ging glücklicherweise glimpflicher aus. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, eine Person wurde in Handschellen abgeführt. Zuvor war es in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Brandenburger Straße zu einem Streit in einer Wohnung gekommen. Dabei wurde ein 14-jähriger Junge verletzt, wahrscheinlich durch Gegenstände, die durch die Wohnung geworfen wurden. Ein Messer, so die Polizei, sei zwar in die Hand genommen, aber nicht eingesetzt worden. Am Streit beteiligt war eine 16-jährige Frau, in deren Wohnung die Situation zuvor eskaliert war.

Aufgrund der starken Alkoholisierung beider Streitbeteiligten und wegen des Migrationshintergrundes war eine Verständigung weder auf deutsch noch auf englisch möglich, weshalb der genaue Sachverhalt derzeit noch von der Polizei ermittelt wird. Beide Jugendliche wurden mit Rettungsdienst und Polizei in Krankenhäuser gebracht. Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber konnte seinen Einsatz abbrechen.

Bildunterschrift: In Bad Berleburg kam es am Samstagabend zu einem Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

(Fotos: M. Böhl | Stand: 01.06.2025, 11:20 Uhr)