Allendorf. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person kam es am Mittwochabend auf der B 236 zwischen Allendorf und Bromskirchen. Ein 23-jähriger Pkw Fahrer war von Bromskirchen in Richtung Allendorf unterwegs, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Opel Corsa verlor, und kurz vor Allendorf gegen einen Baum prallte. Der junge Mann wurde im Auto eingeklemmt, konnte aber vom Rettungsdienst und einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrmann auch ohne die Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann erlitt allerdings schwere Verletzungen an den Beinen.

Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst und den Frankenberger Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst waren vor Ort die Feuerwehren aus Allendorf und Rennertehausen unter der Leitung von Christian Henkel-Strieder im Einsatz. Außerdem war die Feuerwehr Haine mit der Drohne und die Polizei aus Frankenberg vor Ort. Die B 236 blieb für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Bildunterschrift: Am Mittwochabend kam es auf der B 236 zwischen Allendorf und Bromskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall.
(Fotos: M. Böhl | Stand: 21.05.2025, 20:56 Uhr)