Schameder. Bei der Jahresdienstversammlung der Löschgruppe und Feuerwehrkameradschaft in Schameder gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. Ein besonderes Lob verdiente sich der Feuerwehr-Fachberater Dr. Rolf-Heiner Spies. Er ist von Beginn als Dozent beim bundesweit einmaligen Symposium „ABC-Gefahren“ dabei, das einmal im Jahr an der Uni Siegen durchgeführt wird.
Befördert wurden folgende Kameraden:
Beförderung zum Feuerwehrmann: Bastian Padur und Dominik Padur;
Deutsches Feuerwehr-Fitness-Abzeichen: Horst Schneider (Silber) mit 7 Teilnahmen und Peter Schneider (Gold) mit 12 Teilnahmen;
Kinderflamme Stufe 1 (Bronze):
Mick Stöcker, Luise Radtke, Jamain Rosenkranz;
Kinderflamme Stufe 2 (Silber): Luc Nölling, Felix Idem, Lisa Knebel, Joey Nixdorf, Amelie Zode und Lennart Radtke;
Für mehrjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehrkameradschaft Schameder wurden folgende Kameraden geehrt:
10 Jahre: Celine Harms, Nadine Müller-Kovacs, Phil Robin Roth, Marc Steiner;
25 Jahre: Heike Ax, Margot Nikolaus, Bernd Kirschniok, Jörg Lehmann, Sascha Roth;
40 Jahre: Harald Knebel.

Bildunterschrift: Im Rahmen der Jahresdienstversammlung wurden einige Kameraden der Löschgruppe Schameder befördert oder geehrt.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Schameder | Stand: 22.12.2024, 07:13 Uhr)