Wingeshausen. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ihrer Entlassung aus der Handelsschule Bad Berleburg trafen sich jetzt 11 ehemalige Schülerinnen und Schüler im „Stammhaus“ in Wingeshausen. Seit dem Jahrestag der 25. Schulentlassung trifft man sich regelmäßig alle fünf und zuletzt nach zwei Jahren wieder. Meistens im „kleinen Kreis“ der wirklich Interessierten
Ehemaligen. Und jetzt zum siebten mal. Ziele waren bisher die Schmiede Arfeld, das Schieferschaubergwerk in Raumland,
das Skigebiet an der Skihütte in Girkhausen, die Wisentwildnis, das Schloß Berleburg mit Führung und die Ortschaft Sassenhausen, meistens verbunden mit einer Wanderung. Die Ehemaligen dachten an ihre damaligen und mittlerweile verstorbenen Lehrer Dr. Friedrich Mayweg (Deutsch), Reinhard Franke (Mathematik und Sport) und dem Direktor und Buchführungslehrer Gerhard Wolf, die einige Treffen miterlebt haben. Alte Geschichten mit Bildern und „Frisuren der siebziger Jahre“ wurden zur allgemeinen Belustigung gezeigt. Weitere Treffen werden folgen, darüber sind sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Abgangsklasse der Handelsschule von 1974 einig.

Bildunterschrift: Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Handelsschule Bad Berleburg beim Treffen „50 Jahre Schulentlassung“ vor dem Stammhaus in Wingeshausen.

(Foto: privat | Stand: 16.11.2024, 06:30 Uhr)