Sohl. Knapp 200 Wanderer machten sich am vergangenen Wochenende aus verschiedenen Bad Laaspher Ortsteilen auf den Weg, um gemeinsam gut gelaunt und bei herrlichstem Wanderwetter auf ausgewählten Wegen Richtung Sohl zu laufen. Alle Wanderungen wurden durch die jeweiligen ortsansässigen Wandervereine gut geführt.
Stärkung gab es zwischendurch an den Vesperstationen, welche Dank einer Spende der REWE Bad Laasphe mit leckeren Lunchpaketen ausgestattet waren.
Auch die Wanderung am Sonntagmorgen hatte etwas Außergewöhnliches zu bieten: Hier überraschte der Posaunenchor Hesselbach mit einem Ständchen und der LBC Banfetal versorgte die Wanderer mit einem kühlen Getränk.
„Der Weg ist das Ziel…“ das trifft bei den ausgewählten Wanderungen sicher zu 100% zu aber auch das tatsächliche Ziel konnte sich doch sehen lassen.
Austragungsort war dieses Mal Sohl und dank des großen Engagements des Langlauf und Biathlonclubs Banfetal sowie deren zur Verfügung gestellten Skihütte, ist gemeinsam ein sehr gelungenes Beisammensein im Anschluss an die Wanderungen gelungen. Selbst ein kurzer Wolkenbruch tat der Stimmung da keinen Abbruch und es wurde kurzerhand in der Hütte und unter den Pavillons weiter gefeiert.
Für eine gute Verpflegung sorgten der Kneipp Verein Bad Laasphe mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Kaffee sowie der LBC Banfetal mit Würstchen, Steaks, selbstgemachtem Gemüseauflauf und leckeren Suppen.
Am Sonntag sorgten dann dank der TKS und des Kulturrings Bad Laasphe e.V. die Sauerland Musikanten für die passende gute Stimmung. Und Dank des emsigen LBC´s kamen auch die kleinen Besucher bei Geschicklichkeitsspielen rund um Langlauf und Biathlon voll auf ihre Kosten.
„Es war wieder ein tolles Zusammensein in wunderschöner Atmosphäre, ein an beiden Tagen sehr gut besuchtes Fest, welches der LBC am Sonntag verlängert und die Besucher der Skihütte weiter gut versorgt hat.“ so die TKS Bad Laasphe.
„Ein großer Dank geht an alle Besucher, die Sponsoren, Organisatoren und zahlreichen Helfer ohne die ein solches Fest natürlich nicht möglich wäre!“

Bildunterschrift: Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder das Wanderfest Oberes Lahntal.

(Foto: M. Knoche | Stand: 16.05.2023, 13:36 Uhr)