Wemlighausen. Neulich trafen sich knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus CVJM und Kirchenkreis Wittgenstein im Abenteuerdorf Wemlighausen, um sich in verschiedenen Bereichen auf die diesjährigen Freizeiten vorzubereiten. In einzelnen Workshops wurden spezielle Inhalte für die Freizeiten vermittelt. Darunter waren zum Beispiel rechtliche Themen wie Kindeswohl sowie praktische Tipps von DLRG und DRK. Des Weiteren hatten die Freizeitteams auch persönliche Zeit, sich für die eigene Freizeit abzustimmen und weitere Vorbereitungen zu treffen. Abgerundet wurde der Schulungstag mit einem gemeinsamen Sendungs-Gottesdienst. Eingeladen war dazu Sven „Popeye“ Sonneborn, selbst langjähriger ehemaliger Freizeitmitarbeiter auf Freizeiten, aus Feudingen, der bereits am Nachmittag in einem sportlichen Workshop alle Teilnehmer als Gruppe zueinander näherbrachte. Zusammen mit der CVJM-Kreisvorsitzenden Dorothea Messerschmidt stellten beide abschließend die Freizeitmitarbeiter unter den Segen Gottes und gaben ihnen jeweils einen Segensvers mit auf den Weg.

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter der diesjährigen CVJM Freizeiten lernten bei ihrem Schulungstag rechtliche Themen wie Kindeswohl sowie praktische Tipps von DLRG und DRK.

(Foto: privat| Stand: 25.03.2023, 09:00 Uhr)