Arfeld. Neben den diversen Trainingsangeboten im Bereich Leichtathletik, Tischtennis und Tanzen bot der TV Arfeld zu Beginn des Jahres erstmalig einen kostenlosen Schnupperkurs zum Thema Selbstverteidigung für Kinder ab 5 Jahren an. An zwei Samstagen in Folge lernten die Kids kindgerecht erste praktische Übungen des Selbstschutzes und der Bewältigung von Konfliktsituationen. Unter der fachkundigen Anleitung von Sven Bardong, der auch VHS-Kurse zu diesem Thema anbietet und selbst mehrere Kampfsportarten beherrscht, konnten die Kinder ein für sie bis dato weitgehend unbekanntes Terrain betreten und waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Eine Urkunde sowie eine Mappe mit Unterlagen zum Nachlesen und Üben zu Hause rundete die sehr gelungene Veranstaltung ab. Wenige Wochen später wurde die Arfelder Turnhalle erneut zum Schauplatz ungewöhnlichen Treibens. Bunt und aufwändig verkleidet stürmten die Nachwuchs-Jecken die verschiedenen Kletterparcours und Spielmöglichkeiten, die der Jugendvorstand vorbereitet hatte. Bei passender Musik und kleinen Spielen, Kuchen und Kostümprämierung verbrachten die Kinder einen „bewegten“ Nachmittag zusammen und der Spaß an der Sache war schon weit vor der Turnhallentür zu hören.

Bildunterschrift: Eine Urkunde sowie eine Mappe mit Unterlagen zum Nachlesen und Üben zu Hause rundete die sehr gelungene Veranstaltung ab.

(Foto: privat| Stand: 23.03.2023, 09:10 Uhr)