Bad Berleburg. „Viel Spaß hatten die Kinder der Burgfeldschule in der Woche vom 21. bis 24. Februar. Täglich 90 Minuten trainierten die Kinder mit professionellen Tänzern von „Wir bewegen Schule“. Jedes Kind brachte sein maximales Können ein. Lernschwierigkeiten und Probleme waren vergessen.
In kurzer Zeit lernten die Kinder Choreografien und machten viele wichtigen Gemeinschaftserfahrungen. Die Kinder entdeckten ungeahnte Tanz- und Bewegungstalente an sich. Am Freitag, 24. Februar, fand dann in großem Rahmen die Tanzaufführung aller Kinder statt. Es war eine große Begeisterung unter den Kindern und Eltern zu spüren. Jedes Kind trug stolz ein selbst gestaltetes T-Shirt, welches das neue Schullogo der Burgfeldschule zeigte. Das gesamte Team der Burgfeldschule, Eltern und Kindern machten sich in den letzten Wochen und Monaten Gedanken, um das Leitbild der Schule. Ein Ergebnis war unter anderem das Schullogo, welches sowohl Vielfalt, in Form bunter Vögel, Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit, symbolisieren soll. Dank der Sponsoren, wie Förderverein der Burgfeldschule, Volksbank, Raiffeisenbank und embe Consult konnte sowohl die Tanzwoche als auch die Schullogo – Entwicklung ein so großer Erfolg werden. Die Gemeinschaft der Burgfeldschule ist wieder ein Stückchen näher zusammengerückt.

Bildunterschrift: So sieht das neues Logo der Burgfeldschule in Bad Berleburg aus.

(Foto: privat| Stand: 07.03.2023, 11:20 Uhr)