Puderbach. Nach einer zweieinhalb Jahre durch Corona bedingten Zwangspause begrüßte Vorsitzender Jürgen Pospichal die Anwesenden der Jahreshauptversammlung besonders herzlich. Nach der Totenehrung von fünf verstorbenen Mitgliedern des Heimatvereins ließ der 1. Vorsitzende die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren und stellte dabei fest, dass trotz der Coronapandemie das Vereinsleben nicht ganz still gestanden hat. So wurden beispielsweise die Mitglieder durch zwei Rundschreiben über die Aktivitäten des Vereins informiert und erhielten zu Ostern einen Osterbrief und ein kleines Präsent. Auch konnten alle Puderbacher Wanderwege nachgezeichnet oder zum Teil neu gezeichnet werden. Da sich der Verlauf einiger Wege der rund 63 km langen Wanderwege rund um Puderbach, die von insgesamt fünf Wegezeichnern und anderen Freiwilligen betreut werden, komplett geändert haben, wurde auch der Austausch der beiden Wanderportale notwendig. Die von der TKS Bad Laasphe neu aufgelegte Wanderkarte wurde in die beiden Wanderportale (am Vereinsheim und am Friedhof) aufgenommen, die Legende und die Geschichte Puderbachs neu gestaltet. Auch der von Elke Marczoch kreierte und mit sehr viel Liebe und Engagement gestaltete Märchenweg wurde in der Wanderkarte aufgenommen. Das Highlight für den Heimatverein Puderbach war die Auszeichnung mit dem 2. Platz des Heimatpreises der Stadt Bad Laasphe. Nach seinem Jahresbericht bedankte sich der Vorsitzende bei den Wegezeichnern, Rosemarie und August Kohlberger, Hartmut Klein, Alexander Wick und dem Vereinsmitglied Jürgen Schneider für deren Wegezeichner-Tätigkeiten in den letzten Jahren und überreichte jeweils eine kleines Dankeschön für deren geleistete Arbeit. Bei den Vorstandwahlen gab es keine Änderungen. Wiedergewählt wurden Harald Wagner als 2. Vorsitzender, Alexander Wick als Schriftführer, Sigrid Kleinwächter als 2. Beisitzerin, Martina Ott als 3. Beisitzerin, Nick Zode als 4. Beisitzer und Hartmut Klein als Wanderwegewart. Walter Jung wurde, für den ausgeschiedenen Armin Pfeil, neuer Kassenprüfer. Ergänz wir der Vorstand durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Pospichal und den Kassenwart Wolfgang Kuhli. Heiko Seidlitz bleibt für ein Jahr 2. Kassenprüfer. Mit einer Ehrenurkunde für deren 25. jährige Mitgliedschaft wurden Sabine te Heesen, Walter Jung, Alfred Schreiber, Bruno Schüller, und Erich Weller geehrt.

Bildunterschrift: Vorsitzender Jürgen Pospichal überreichte Elke und Herbert Marczoch als Dankeschön für die Gestaltung des Märchenweges ein Präsent.

(Foto: Verein| Stand: 02.03.2023, 12:54 Uhr)