Dotzlar. (kr) Seit der Jahreshauptversammlung letztes Wochenende ist Thomas Afflerbach, der neue 2. Vorsitzende des TuS Dotzlar. Thomas Afflerbach hat schon in der Vergangenheit mit dem Vorstand des TuS zusammen gearbeitet, somit ist die neue Posion kein Wurf ins kalte Wasser für den Dotzlarer. Ein wichtiges Ziel für Afflerbach ist der Klassenerhalt der Fußball- Kreisliga B.
Der Verein hat seinen Fußballplatz vor einigen Jahren von Asche auf Kunstasen umgestellt und konnte bereits 60 Prozent des Darlehns zurück zahlen. Rüdiger Böhl, der Kassierer bedankt sich nochmal im Namen des gesamten Vereins bei den Sponsoren, ohne die das Projekt „Kunstrasenplatz“ nicht möglich gewesen wäre.
Im Zuge der Versammlung wurden 23 Mitglieder geehrt. Seit 15 Jahren sind Sebastian Saßmannshausen, Martina Schlapbach, Oliver Löhr ,Bianca Dettmer, Anna-Lena Fischer, Nadja Riedesel, und Robert Kaletsch im Verein. Die Silberhochzeit der Vereinmitgliedschaft feiern Dirk Saßmannshausen, Julia Böhl, Dirk Jung, Peter Kehrle, Silke Wied, Regina Klein, Gerold Koch und Rosemarie Jung, die Mitglieder/innen erhielten eine Vereinsnadel sowie eine Urkunde. Helga Saßmannshausen, Manuela van de Wetering und Harry Briel sind seit 40 Jahren dabei. Auf ein halbes Jahrhundert beim TuS können Manfred Afflerbach, Ursula Bielinski, Ruth Kapust, Ingrid Kroh und Gudrun Böhl zurückschauen.

Ingrid Kroh, Martina Schlapbach, Ruth Kapust, Gerold Koch, Gudrun Böhl, Geschäftsführer Heinz-Hermann Dreisbach, 1. Vorsitzende Anna-Lena Fischer, Ortsvorsteher Dirk Jung, Rosemarie Jung und Hans Peter Kehrle.

(Foto: P. Kehrle | Stand: 20.02.2023, 07:22 Uhr)